Rechtsanwälte Schäfer - Schüler - Kuhtz

ak-2006 1600pxNach meinem Abitur an der Landesschule Schulpforta studierte ich an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg. Dort weckte Professor Rolland mein besonderes Interesse für das Familien- und Erbrecht. Ein dreimonatiges Stage in Namibia in der Anwaltssozietät Engling, Stritter & Partner in Windhoek nutzte ich, meine Englischkenntnisse zu erweitern und mich mit dem namibischen Rechtssystem vertraut zu machen. Insbesondere war ich in dieser Zeit mit der Regulierung von Verkehrsunfällen und mit der Durchsetzung von Unterhaltsforderungen betraut. Nicht wenige Väter aus Deutschland entzogen sich der Unterhaltspflicht, mussten ermittelt und "zur Kasse gebeten" werden. Als Mitglied der Arbeitsgemeinschaft für Familienrecht des Deutschen Anwaltsvereins widme ich diesem Rechtsgebiet meine größte Aufmerksamkeit.
Seit 2003 darf ich den Titel „Fachanwältin für Familienrecht“ führen nachdem ich den Fachanwaltslehrgang erfolgreich abgeschlossen habe.

Darüber hinaus liegen die Schwerpunkte meiner anwaltlichen Tätigkeit im

• Vereinsrecht
• Mediation
• Ordnungswidrigkeiten- und Strafrecht

Salzstr. 35 • 06618 Naumburg • Tel. 03445 27070 • Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!