Rechtsanwälte Schäfer - Schüler - Kuhtz

Kuhtz-0402 1600pxNach dem Studium in Frankfurt a.M. und Hannover war ich zunächst während des Referendariats in einer mittelständischen Kanzlei in Neuseeland tätig und habe mich dort mit dem angelsächsischem Rechtskreis vertraut gemacht.
Nach dem II. Staatsexamen begann ich zunächst in Hannover in einer alteingesessenen Kanzlei als Rechtsanwalt zu arbeiten. 1996 wechselte ich nach Naumburg und wurde Sozius einer überörtlichen Kanzlei mit Standorten in Naumburg, Münster, Berlin und Döbeln, aus der ich 2001 austrat. Im gleichen Jahr beschlossen die Kollegen Schäfer, Dr. Schüler und ich, beide Kanzleien zu verschmelzen, um ein breit gefächertes Angebot juristischer Dienstleistungen mit dem entsprechenden Spezialisierungsgrad anzubieten.

Die Rechtsanwaltskammer Sachsen-Anhalt hat mir am 02.02.2009 das Recht verliehen, den Titel „Fachanwalt für Verkehrsrecht“ führen dürfen. Im Übrigen sei angemerkt, dass ich an unserem Kanzleisitz Naumburg der 1. Fachanwalt für Verkehrsrecht bin. Darüber hinaus sind die Schwerpunkte meiner anwaltlichen Tätigkeit:

  • allgemeines Zivilrecht
  • Strafrecht
  • Internet - bzw. Onlinerecht

Ich bin Mitglied in Deutschen Anwaltsverein (DAV) und in der Arbeitsgemeinschaft Verkehrsrecht im DAV und seit April 2013 Vorsitzender des NaumburgerAnwaltVerein e.V. .

Salzstr. 35 • 06618 Naumburg • Tel. 03445 27070 • Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!